Bittere Pille im Derby

Nachdem wir zuletzt einige Zeit ungeschlagen waren mussten wir am Dienstag Abend wieder spüren, wie es ist, eine Niederlage einzustecken.
Und das leider auch noch im Derby vor > 150 Zuschauern auf heimischem Platz gegen den Harpstedter TB 2.
Eine mehr als bittere Pille, insbesondere wenn man über den Spielverlauf nachdenkt, denn chancenlos Punkte zu holen waren wir hier keineswegs.
Dennoch stellten wir uns leider zu ungeschickt an, gingen zu zögerlich in die Partie und verloren verdient, wenn auch in der Höhe etwas zu deutlich, mit 1:5.
Nach sehr passiven 30 Minuten von uns in denen der Ball vom HTB gut durch die eigenen Reihen gelaufen ist sorgte ein „Sonntagsschuss“ aus 30 Metern der über unseren herausgerückten Keeper Luca ins Tor flog für das 0:1.
Nach der Halbzeitansprache war klar für uns, dass wir mutiger in die Partie gehen und stärker gegen den Ball arbeiten mussten.
Mit einem sehr schönen Spielzug per Flanke von links durch Evi und dem schön verwandelten Ball von Timo gelang uns dies bereits in der 48. Minute.
Wir starteten also wie gewollt gut aus der Halbzeit. Die entstandene Euphorie konnten wir jedoch nicht nutzen, da wir uns bereits in der 55. Minute den Push durch einen verursachten Elfmeter und das daraus entstehende Tor wieder nahmen.
Im Anschluss mussten wir dann durch ein unglückliches Eigentor, einen aufgrund von Unaufmerksamkeit direkt verwandelten Freistoß und einen Konter das Ergebnis 1:5 hinnehmen.
Wir werden unsere Lehre aus diesem Spiel ziehen und die kommenden Spiele präsenter antreten.
Das für kommenden Sonntag angesetzte Spiel gegen SV Tur Abdin Delmenhorst 2 wird aufgrund der Bitte unserer Gegner jedoch auf den 19.09.2019 verschoben, sodass wir an diesem Wochenende spielfrei haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert