Erfolgreiche Qualifikation

Am gestrigen Sonntag Nachmittag versuchten wir uns im 5. Anlauf das erste Mal für die Gruppenphase der Hallenkreismeisterschaft zu qualifizieren. Gespielt wurde wie schon im letzten Jahr nach Futsal-Regeln. Nach gut einstündiger Verspätung konnte das Tunier direkt mit unserem Derby gegen Ippener beginnen. Wir wollten und konnten zeigen, dass die letzte Niederlage auf dem Großfeld die Kräfteverhältnisse in der Samtgemeinde nicht widerspiegelt und fuhren einen verdienten 1:0 Sieg ein. Besonders die Defensivleistung machte Mut für die kommenden Spiele, welche wir dann auch ohne ein Gegentor mit 2:0 gegen DBV (1.KK) und 2:0 gegen unsere Freunde aus Dünsen gewinnen konnten. So konnten wir bereits im zweitletzten Spiel mit einem Sieg über den FC Hockensberg den Gruppensieg perfekt machen. Die Mannschaft aus der 5. KK sollte sich jedoch als Spielverderber erweisen und schenkte uns unser einziges Gegentor des Tages ein. Aufgrund dessen reichte es für uns nur zu einem 1:1, wobei zur ganzen Wahrheit gehört, dass wir teils größten Chancenwucher betrieben. Somit benötigten wir im abschließenden Spiel gegen den Adelheider TV noch mindestens einen Punkt zum Gesamtsieg. Dieser war dann auch über die gesamte Spielzeit von 10min nie wirklich gefährdet. Wir verteidigten gewohnt sicher und scheiterten vorne abermals am gegnerischen Keeper oder eigenem Unvermögen. Letztlich reichte es jedoch zu einem 1:0 Sieg und zur ersten Qualifikation zur HKM. Dort geht es nun am 19.01. in der Gruppenphase gegen höherklassige Mannschaften aus dem Kreis weiter.

Tragt euch den Termin in euren Kalender ein und unterstützt uns dabei, den einen oder anderen Favoriten zu ärgern.
Bis dahin,
Eure Foutains

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert