Schleppender Auftakt

Freitagabend, 29 Grad, schwüle Luft und Saisonstart.
Wir waren zu Gast in Delmenhorst bei Tur Abdin 2.
Vor dem Spiel mussten wir diesmal leider einige Abstriche und Ausfälle hinnehmen. So ergab sich zum Beispiel auch im Tor ein Wechsel, da sich unser eigentlicher Keeper eine Verletzung an der Hand zugezogen hatte und somit lediglich auf der Bank Platz nahm, um auf seiner früheren Position eventuell mitzuwirken.
Es dauerte dann nur 3 Minuten, da machte unsere Nummer 9 das 1:0, und es folgte nach nur 3 weiteren Minuten direkt das 2:0 durch Evi. Sah doch eigentlich alles sehr gut aus bis hierhin. Doch so sollte es nicht bleiben…
Kurz nach dem 2:0, Foul unsererseits im Strafraum. Der Schiri zeigte auf den Punkt – Elfmeter.
Der erste große Test dieses Abends für unseren Ersatzkeeper Eike. Schade… obwohl er noch dran war musste er diesen leider einstecken. 2:1
Ab hier änderte sich einiges in unserem Spiel. Es lief überhaupt nicht so, wie sonst.
Teilweise muss man sagen, entglitt es uns regelrecht.
Und so kassierten wir in der 31ten Minute den Ausgleich und ein paar Minuten später vor der Halbzeit sogar das 2:3.
Zudem verletzte sich ein weiterer Hochkaräter von uns in der ersten Hälfte und musste durch den ebenfalls angeschlagenen Jan Corleis, der auf der Bank wartete, ausgewechselt werden. Jan also für Evi nun im Spiel.
So ging es dann erstmal mit dem Rückstand in die Halbzeit.

Sachliche und fachliche Analysen vom Trainer sollten uns ab jetzt aufmuntern und zeigen, dass wir wieder das abrufen, wofür wir stehen. 😉

Leider brauchten wir in der zweiten Hälfte immer noch etwas um wieder besser ins Spiel zu kommen. Einige Entscheidungen des Schiedsrichters erleichterten es uns zudem auch nicht unbedingt.
In der 75ten Minute machte unsere Nummer 9 dann noch den Ausgleich, mehr konnten wir hier leider nicht mehr korrigieren.
Wir mussten uns im Endeffekt mit leider nur einem Punkt zum Saisonstart begnügen.
Die anschließende Reise führte uns zum Griechen vor Ort, wo wir den Abend ausklingen ließen.

Nun schauen wir auf Freitag, wo es dann schon wieder heißt „Derby Time“

Eure Fountains

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert