Derby entscheidet sich in Halbzeit Eins

Mit ausreichend Motivation den neu zusammengestellten Nachbarn aus Ippener ohne Punkte zurück ins Dorf zu schicken und den Punkteverlust der letzten Woche wett zu machen, sehnten wir die Partie am Freitag Abend herbei.
Die Mission konnten wir in der ersten Halbzeit auch sehr gut umsetzen und spielten sehr diszipliniert, ohne großartige Fehler in den eigenen Reihen.
Da wir zunächst vorsichtig abwarteten, was die Ippeneraner zu bieten hatten, dauerte es eine knappe Viertelstunde bis Sebi den Ball in die Maschen hauen konnte.
Kurz darauf schwächte ein Ippeneraner sein Team dann für den Rest des Spiels und ebnete uns den Weg zum Sieg, indem er einen Schuss aufs Tor, der im Netz gezappelt hätte, mit den Händen abwehrte – klare Kiste: Rot und Elfmeter für uns. Den Elfmeter verwandelte Malte selbstverständlich hart aber platziert.
2:0 und ein Mann mehr im Derby – so schnell kann es sich entscheiden.
Dennoch hatten wir das Spiel gegen Tur Abdin im Kopf, bei dem wir eine 2:0 Führung wieder aus der Hand gegeben haben. Darauf hatte insbesondere Evi wohl nicht nochmal Lust, sodass er das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:0 hochschraubte. Neben einem sehenswerten Kopfballtor waren hier weitere ansehnliche Treffer dabei!
Das sollte es dann aber auch schon gewesen sein, Ippener war in Halbzeit Zwei um Schadensbegrenzung bemüht und rührte den ein oder anderen Bottich Beton an und wir lehnten uns aufgrund der deutlichen Führung auch etwas zurück. Dennoch konnten wir uns die drei Punkte ergattern und Ippener mit einem klaren 5:0 nach Hause schicken.
An dieser Stelle nochmal Grüße ins Nachbardorf! Macht immer wieder Spaß gegen euch zu gewinnen Bis zum nächsten Mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert