Spitzenspiel hat keinen Sieger

Gestern Abend kam es zum lang ersehnten Spitzenspiel gegen Ahlhorn 3. Das kampfbetonte Spiel endete insgesamt leistungsgerecht 2:2 (0:0), wobei für beide Teams mehr drin war.

Ahlhorn versuchte von Beginn an uns deren Spiel aufzudrücken, indem sie das Mittelfeld schnell überspielten und hauptsächlich auf lange Bälle aus der Verteidigung setzten. Hier hofften sie auf Fehler unserer Hintermannschaft, doch diesen Gefallen taten wir Ihnen nicht, sodass das Spiel mit zunehmender Zeit immer hitziger und ruppiger wurde. Richtige Großchancen ließen wir nicht zu, auf der anderen Seite verpassten wir es die sich uns ergebenden Chancen zu nutzen. Wir ließen uns leider von der Atmosphäre ansteckend und konnten unseren Kombinationsfußball nur selten zeigen.

Nach der Halbzeit kamen wir etwas stärker aus der Kabine ohne allerdings zwingende Chancen zu kreieren. In der 54. Minute ließ sich der Ahlhorner Stürmer gegen Borte zu einer Tätlichkeit hinreißen. Nach der anschließenden kurzen Rudelbildung zeigte der Schiedsrichter dem Ahlhorner Spieler korrekterweise die rote Karte, jedoch musste zur Verwunderung aller auch Borte frühzeitig zum duschen. Dadurch kam noch mehr Feuer ins Spiel und umso größer war unser Jubel, als Jan Corleis nach 77 Minuten sehenswert mit dem linken Außenrist zum 1:0 traf. Anschließend verpassten wir es den Deckel draufzumachen, u.a. scheiterte Evi an der Latte. So kam es leider wie es im Fußball häufiger vorkommt und Ahlhorn kam in der 84. Minute zum doch recht glücklich zustande gekommenen Ausgleich. 4 Minuten später erzielte Ahlhorn nach einem Freistoß sogar das 2:1 und ließ sich anschließend naturgemäß sehr viel Zeit. Dies sollte sich jedoch rächen und Evi glich nach einer Ecke quasi mit dem Schlusspfiff zum 2:2 aus.

Es war das wie erwartet schwere kampfbetonte Spiel, in dem wir mit dem Punkt sicher etwas besser leben können als der Gastgeber. Leider müssen wir jetzt die nächsten Spiele auf Borte verzichten, jedoch ist unser Kader auch in der Lage diesen Ausfall zu kompensieren. Mittwoch geht es bereits weiter, deshalb heißt es für uns nun die Schürfwunden pflegen und Mittwoch gegen Baris die nächsten 3 Eier in unser Osternest zu legen.

Nachtrag:
Ahlhorn stellt sich selbst ein Bein und setzt in einer höheren Mannschaft festgespielte Spieler im Topspiel ein.
Folge: 5:0 Wertung durch den Verband für uns und damit drei statt einem Punkt

Euch allen ein erholsames Wochenende,

eure Fountains

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert