Der Ball rollt wieder!

Entgegen der „98%igen Wahrscheinlichkeit“ einer Spielabsage fand unser Spiel heute morgen um 11 Uhr wie geplant statt. Auf hartem Geläuf und bei einer steifen Brise gewannen wir gegen die junge Truppe aus Rethorn mit 3:0 (1:0).

Obwohl einige von uns noch den Samstag Abend in den Knochen hatten, legten wir gut los und Evi konnte nach 5 Minuten nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Folgerichtig gab es die rote Karte für den Rethorner, der in die warme Kabine durfte.
Nach einer Viertelstunde war es dann wieder Evi, der unsere Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel brachte. Nach einer schönen Kombination über rechts war Evi frei durch und vollstreckte eiskalt. Anschließend verpassten wir es nachzulegen und wir hatten einige gefährliche Ecken bei starkem Gegenwind zu überstehen. Dies gelang uns und wir gingen mit einem 1:0 zum Aufwärmen in die Pause.
In der 2. Halbzeit wollten wir den Sack zumachen, aber wir scheiterten teilweise kläglich an uns selbst. Unter anderem verschoss der sonst so sichere Elfmeterschütze Malte einen Foulelfmeter, den Kian herausgeholt hatte. Hinten standen wir jedoch sicher und mit dem Wind im Rücken wurde es kaum gefährlich. Nachdem wir weiter reihenweise Chancen vergeben hatten half uns in der 85. Minute ein Eigentor nach einem Freistoß von Jannes den Deckel draufzumachen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Evi noch das 3:0.

Alles in allem war es auf dem Boden ein schlechtes Spiel von uns. Man konnte durchaus sehen, dass dies für uns die erste Einheit auf dem grünen Rasen war. Für die Zuschauer war es bei der Kälte sicherlich kein Vergnügen, da wir bei den Bodenverhältnissen nie unser sonst so sicheres Passspiel abrufen konnten. Dennoch freuen wir uns die Punkte mitgenommen zu haben und blicken gespannt auf das Spitzenspiel am kommenden Freitag.

Euch allen ein schönen Restsonntag,
Eure Mountains

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert