Meyer beendet Nervenkitzel

Die Tabellensituation an diesem kalten Mittwoch Abend schien eindeutig. Der Spitzenreiter trifft auf den Vorletzten. Doch schaut man sich das Ergebnis sowie den Spielbericht an (6x gelb, 2x gelb rot), erkennt man, dass es sich hierbei keineswegs um eine “klare Angelegenheit“ handelte.
Mit klarem Auftrag starteten wir in die Partie und versuchten uns auf dem durchnässten Platz zurecht zu finden.
Von Beginn an konnten wir durch einige tief in die Spitze gespielten Bällen den Gegner etwas überrumpeln, verpassten jedoch vorerst den erfolgreichen Abschluss. Bis Timo mit seinem 21 Saisontreffer in der 13. Minute zum 1:0 netzen konnte.
Die nachfolgenden Minuten waren geprägt von immer wieder gefährlichen Angriffen unsererseits und den Versuchen von zügigen Kontern mit langen Bällen seitens des Gegners. Diese konnte unsere Abwehr jedoch zunächst zügig aus der Gefahrenzone bringen.
Leider verpassten wir es trotz der zahlreichen Chancen das 2:0 zu machen und da sowas bekanntlich bestraft wird, schaffte es ein langer Ball des Gegner durch unsere Abwehr zu gelangen und der Underdog aus Delmenhorst erzielte den Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Halbzeit zum nötigen Aufwärmen und Kräfte sammeln für die zweiten 45 Minuten.
Nach diversen kleinen Instruktionen des Trainers wie auf die Situation reagiert werden soll gingen wir auf in Runde 2.
Es startete weiterhin mit einigen Bällen in die Gefahrenzone von Baris. Das Spiel wurde währenddessen zunehmend hitziger mit den ein oder anderen Nicklichkeiten, da Baris vermutlich gewittert hat, dass sie hier etwas abgreifen könnten. 
Ruhe behalten und das Spiel konzentriert aufbauen war also angesagt.
Dennoch wurde es durch häufige Spielunterbrechungen mit viel “Standzeit“ bei diesem kalten Wetter immer schwerer den entscheidenden Stich zu setzen.
Nachdem in der 80. Minute ein Spieler wiederholt unkontrolliert nach einem Foul den Schiedsrichter anging sah dieser zurecht die Gelb-Rote Karte. Das spielte uns in die Karten, unsere Angriffe wurden noch gefährlicher, sodass Evi in der 85. Minute nurnoch durch ein hartes Foul vor dem 16er durch einen bereits vorbelasteten Delmenhorster gestoppt werden konnte.
Der zweite Platzverweis für Baris folgte. Aus der daraus entstandenden Standardsituation konnten wir zunächst nichts machen, es blieben also noch 5 Minuten mit zwei Mann mehr um den “Deckel“ drauf zu machen.
Als die reguläre Spielzeit abgeschlossen war zeigte der Schiedsrichter zum Unverständnis unsererseits lediglich 2 Minuten Nachspielzeit an. 
Doch das sollte reichen. So nutzten wir eine Konterchancen unserseits mit einem wunderschönen Seitenwechsel von Jannes auf die rechte Seite zu Olli. Für Olli, der das komplette Spiel mit beschlagenen Schaufenstern spielen mussten war es bei diesem Wetter doppelt schwer den wichtigen Ball kontrolliert zu verwandeln. Doch souverän in reiner Goalgettermanier schob er den Ball kontrolliert durch die Beine des Keepers und traf damit in der letzten Minute zur Freude aller Spieler und Mitgereisten zum wichtigen 2:1.
Unerwartet spannende drei Punkte die wir uns hier einfahren konnten, nun blicken wir voller Erwartungen auf unser Osterspiel am Samstag gegen den VFL Wildeshausen 3.
Vielen Dank an alle Mitgereisten Fans die sich dieses “Schietwetter“ im wahrsten Sinne des Wortes angetan haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert