​Mit dem Regenbogen zum Sieg!

Gestern Abend gab es für uns einen wahren Härtetest. Mit dem VFL Wildeshausen III kam die Mannschaft, die schon seit Jahren in der Spitze der 3. Kreisklasse spielt und somit auch als ein Favorit für diese Saison ins Rennen geht. Neben der sportlichen Herausforderung gab es aber auch eine emotionale Rivalität zu unserem Gegner. Unser neuer Trainer „Jupp“ war bis zur letzten Saison jahrelang der Trainer dieser erfolgreichen Mannschaft und hatte somit ein besonderes Interesse die drei Punkte zu holen.
Doch nun zum Spiel…

In der ersten Hälfte begannen wir stark. Die Abwehr war sofort hellwach und auch das Mittelfeld und der Angriff hatten Lust den Ball sofort ins Tor zu befördern. Wir erspielten uns schnell zwei Chancen, die aber vom guten Keeper von Wildeshausen entschärft werden konnten. Aber das Spiel lief genau so weiter. Die Abwehr lief und hämmerte so gut wie alles weg, was in Richtung unseres Sechzehners ging und der Angriff spielte immer wieder gute Chancen heraus, doch das Tor wollte nicht fallen. So war es dann kein Wunder das es ein Elfmeter sein sollte, der das erste Tor brachte. Malte vollstreckte, nach Foul an Evi, in der 43. Minute bockstark und ließ dem Torhüter keine Chance. So gingen wir mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel dann ein wenig. Wildeshausen wollte und musste mehr machen, denn wer will schon gegen seinen Ex-Trainer verlieren. 

Wir hatten weniger Spielanteile als in Hälfte eins, waren aber trotzdem weiter präsent. Unsere Abwehr ließ sich auch von dem steigenden Druck nicht aus der Ruhe bringen und arbeitete konsequent weiter und unser Angriff konnte sich durch den neu ergebenden Raum auch weiterhin Chancen erspielen, die wir aber auch wie in Durchgang eins nicht nutzen konnte. So musste es dann ein Traum-Fernschusstor von Jannes sein, welches das ersehnte 2:0 brachte. In der 60. Minute haute er den Ball aus ca. 18m unhaltbar in den Knick. 

Das Spiel veränderte sich dadurch nicht wirklich…

Wildeshausen versuchte nach vorne mehr zu machen und ließ uns mehr Räume zum kontern und kombinieren. Doch für beide Mannschaften blieb das Tor ab da an wie vernagelt, wobei wir uns trotz des Vorsprungs auch weiter viele hochkaräter herausspielten, diese aber nicht nutzten. 

Und so blieb es dann beim 2:0 Endstand. 

Insgesamt war dies eine sehr starke Mannschaftsleistung auf allen Positionen, lediglich die Chancenverwertung bleibt als kleines Manko hängen. 

Zudem ist noch zu erwähnen das die sogenannten „Eisenfüße“ bei diesem herrlichen Fritz-Walter Wetter voll auf ihre Kosten kamen und grätschten,  Gott sein Dank, aber nicht bis der Arzt kommt, denn es wurde auf beiden Seiten nicht immer der Ball getroffen… 

Nach diesem äußerst erfreulichen Saisonstart blicken wir nun freudig auf das nächste Spiel am Freitag gegen Baris Delmenhorst II, in der Hoffnung hier wieder so eine Leistung abrufen zu können. 

#bluemountains #neueliebe #alteliebe #Regenbogen #eisenfüße #neuistimmerbesser #timundjannohnefehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert