Englische Wochen starten mit Remis

Gestern Abend starteten wir nach dreiwöchiger Spielpause in unsere Englischen Wochen mit 8 Spielen in 24 Tagen. Zu Gast waren die Sportsfreunde aus Littel. Von Beginn an entwickelte sich das erwartete Spiel. Man merkte uns zwar die lange Spielpause an, trotzdem war es in den ersten 20 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Littel setzte auf die altbewährte Hoch-und-weit-bringt-Sicherheit-Taktik. Leider verpassten wir es unsere guten Gelegenheiten in eine Führung umzumünzen. Nachdem Till einen Littler Konter stark entschärfen konnte, fand wenig später ein gefährlicher Freistoß von der Mittellinie den Kopf des Gästestürmers, der sich nicht lang bitten ließ. Wir wurden daraufhin etwas fahrig, kamen jedoch trotzdem noch zu Chancen, die leider nicht genutzt wurden.

Nach der Halbzeit waren wir am Drücker und der Ausgleich lag quasi in der Luft. Leider mussten wir in dieser Phase jedoch verletzungsbedingt mehrmals hintereinander wechseln, was unserem Spiel einen kleinen Bruch gab. Hier hätte Littel den Sack zu machen können, Till hatte jedoch etwas dagegen. Ein wenig aus dem nichts erzielten wir dann durch Evi nach einem Kian-Freistoß den 1:1-Ausgleich.
In der Schlussphase würde es noch einmal hitzig. Nachdem Timo den Ball an der Mittellinie bekam, 4 Gästespieler und deren verzweifelten Foul-Versuche stehen ließ, wurde er 16,3m vor dem gegnerischen Tor gelegt. Hierfür ging der taktisch kluge Sportsfreund verdient mit rot duschen, den anschließenden Freistoß konnten wir jedoch nicht nutzen. Leider blieben danach nur noch 2 Minuten, in denen der Gast das Remis über die Zeit brachte.

Für uns heißt es nun die Wunden zu lecken, um am Freitag die Punkte gegen Wardenburg einzufahren. Wir freuen uns über jeden Unterstützer und wünschen eine schöne Restwoche.

Eure Fountains


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert