Zweite Etappe erfolgreich gemeistert!

Nachdem wir am Dienstag mit unserem Frühjahrsmarathon eher semi-optimal gestartet sind, stand für uns am gestrigen Abend die zweite Etappe an.
Mit 7:2 konnten wir uns gegen unsere Gäste aus Wardenburg durchsetzen.

Nachdem der halbe Tag wolkenverhangen und verregnet war, kam pünktlich zum Spiel die Sonne raus und bei bestem Fussballwetter konnte es losgehen. Wir starteten dem Wetter entsprechend gut in das Spiel und konnten schon in der 8. Minute das 1:0 durch Timo bejubeln. Genauso sollte es dann auch weiter gehen. Der Gegner war sehr harmlos und wir erspielten uns einige gute Chancen. In der 19. Minute konnte Timo dann auch auf 2:0 erhöhen.
Doch anstatt nun in einen Lauf zu kommen, taten wir uns nach dem 2:0 zunehmend schwerer. Zwar hatten wir noch 3-4 sehr gute Chancen, durch die wir das Ergebnis weiter in die Höhe hätten schrauben müssen, aber der Ball lief nicht mehr so rund wie in den ersten 20. Minuten.
Und wie es im Fussball so ist, wenn man die Dinger vorne nicht macht… Und so fingen wir uns wie aus dem Nichts kurz vor der Pause den Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach Wiederanpfiff wollten wir die Worte unseres Trainers Jupp direkt in die Tat umsetzen und den Gegner gar nicht erst wieder ins Spiel kommen lassen. Und so konnte gleich unser Sturmtank Jens mit einem satten Vollspannschuss in bester Pizarro-Manier in der 47. Minute auf 3:1 stellen.
Dieser Treffer gab uns direkt mehr Sicherheit und wir konnten wieder an die ersten guten 20 Minuten der Partie anknüpfen.
Und so machten wir mit einem Doppelschlag in der 57. und 59. durch Borte und Evi den Sack nach einer gespielten Stunde zu. Im den darauffolgenden Minuten spielten wir noch weiter nach vorne, gerade Evi konnte immer wieder mit starken Dribblings und uneigennützigen Zuspielen die Abwehr unter Druck setzen, aber leider versäumten wir auch in der zweiten Halbzeit, die Chancen zu nutzen. Und so kam es zum Deja-Vu aus der ersten Halbzeit und Wardenburg konnte in der 80. Minuten nach einer unglücklichen Abwehraktion unseres Keepers Till auf 5:2 verkürzen.
Aber dies sollte sich lediglich als zweiter Ehrentreffer herausstellen.
In der 87. Minute kam es nach schöner Ecke von Jannes zu einem Eigentor eines Abwehrspielers und eine Minute vor Schluss konnte noch einmal unser Jens nach schöner Vorlage von Evi auf das Endergebnis von 7:2 stellen.

Mit diesen guten Ergebnis wollen wir nun in die nächsten Etappen des Marathons gehen, um in der Tabelle noch einige Plätze nach oben gut machen zu können. Das nächste Spiel findet dann schon am kommenden Dienstag gegen Falkenburg 2 statt.

Ein schönes Wochenende wünschen euch eure Blue Mountains.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert