Gestern Abend erwischten wir leider keinen guten Start aus unserer zwangsweisen zweiten Sommerpause und verloren das Heimspiel gegen den TSV Großenkneten unnötigerweise mit 1:2 (0:2).
Zu Beginn kamen wir überhaupt nicht ins Spiel und ließen alles, was uns die letzten Jahre stark gemacht und ausgezeichnet hat, vermissen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld ging der Gast durch einen Kopfball in den Winkel in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Anschließend erwischte uns ein Ungewitter, sodass der Schiedsrichter in der 20. Minute das Spiel für eine Viertelstunde unterbrechen musste. Nach dieser Pause wollten wir die Partie unbedingt drehen und wurden besser. Auch wenn lange noch nicht alles klappte stimmten wenigstens der Einsatz und die Laufbereitschaft. Leider verpassten wir durch Marco und zweimal Evi den verdienten Ausgleich zu erzielen. Genau in unserer Drangphase sollte sich dies rächen. Ein harmloser Gästeangriff war bereits gestoppt, doch aufgrund des Unwetters rutschte unser Verteidiger aus, sodass der Stürmer des TSV‘s erneut an den Ball kam. Dieser bediente seinen stark abseitsverdächtigen Mitspieler, der zum 0:2 einschob.
Nach dem Seitenwechsel stellten wir um und waren danach klar spielbestimmend. Leider reichte es lediglich für das Anschlusstor durch Evi, sodass wir am Ende leider als Verlierer vom Platz gehen mussten.
Nun heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen. Positiv stimmt uns die Einsatzbereitschaft und der Wille, den die Mannschaft gezeigt hat. Auch die beiden Comebacks unserer Verletzten Kian und Malte, der in der zweiten Hälfte gewohnt zweikampfstark aufspielte, geben uns Hoffnung, in der nächsten Woche endlich wieder drei Punkte einzufahren.
Wir wünschen allen Fans ein schönes Restwochenende,
Eure Fountains