+++Starke Mannschaftsleistung wird belohnt!+++

Am gestrigen Abend traten wir beim bis dahin tabellenführenden SF Wüsting an. Aufgrund von Verletzungen, Rot-Sperren und anderen Ausfällen mussten wir deutlich Ersatz geschwächt in das Spiel gegen den Mitfavoriten der Liga gehen.
Und Wüsting startete auch wie erwartet agil und mit Druck in die Partie, allerdings hielten auch wir von Anfang an dagegen. Wir kamen in die Zweikämpfe, spielten mit angemessener Härte und konnte nach vorne immer wieder durch gut gesetzte Konter gefährlich werden. In der 28. Minute konnte einer dieser Konter nur durch ein unerlaubtes Handspiel abgewehrt werden. Den anschließenden Elfmeter konnte Malte souverän verwandeln. Durch den plötzlichen Rückstand befand sich Wüsting anscheinend in einer Art Schockstarre, denn nur eine Minute später fasste sich Jannes aus 30 Metern ein Herz und hämmerte die Kugel zum 2:0 in die Maschen.
Durch den Doppelschlag sollte der Gegner nun noch mehr verunsichert sein, jedoch muss der zweite Treffer die Mannschaft wieder aufgeweckt haben, denn in der 32. Minute konnte Wüsting den Anschlusstreffer zum 2:1 markieren, welcher allerdings aus unserer Sicht als äußerst fragwürdig in der Entstehung zu bewerten ist.
Wüsting machte nun weiter Druck, aber wir verteidigten weiter stark und gingen somit mit 2:1 in die Pause.
Nachdem wir uns in der Halbzeit noch einmal einschwörten und motivierten, starteten wir wie die Feuerwehr in Durchgang zwei. Für die ersten Minuten rissen wir das Spiel an uns und so konnte Evi schon acht Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:1 erhöhen. Nun kam auch neben dem guten Kampf und einer starken allgemeinen Mannschaftsleistung auch die Spielfreude in unser Spiel und wir erbarbeiteten uns mehrere Chancen. In der 60. Minuten schloss Evi dann einen weiteren Konter eiskalt zum 4:1 ab.
Obwohl der Spielstand nun relativ deutlich ausfiel, waren die letzten Minuten weiterhin hochspannend, denn Wüsting gab sich noch nicht geschlagen und wir wollten den Gegner auch nicht nochmal rankommen lassen. So blieb es bis in die letzten Spielminuten ein intensives und spannendes Spiel, welches Wüsting nach einer Notbremse in der 70. Minuten nur mit zehn Mann beenden konnte.
Am Spielstand änderte sich dann auch nichts mehr und nach Abpfiff genossen wir unser Siegerbierchen zwar hocherfreut aber auch komplett ausgelaugt direkt auf dem Rasen.

Insgesamt blicken wir auf eine bockstarke Mannschaftsleistung zurück, die uns auf den zweiten Tabellenplatz hievt. Mit dieser motivierenden Leistung wollen wir nun in die nächsten Spiele gehen.

Ein schönes Wochenende wünschen euch eure Fountains!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert