+++Guter Start auf neuem Terrain+++

Gestern starteten wir in unser nächstes Abenteuer: 1. Kreisklasse. Im Wissen, dass uns von nun an ein anderes spielerisches Niveau erwartet, arbeiteten wir in der Vorbereitung, neben der Kondition, vor allem am Defensivverhalten. Das uns das Training zu Gute kam, konnten wir gegen den TSV Ganderkesee II direkt zeigen. Insgesamt ergaben sich in der Anfangsphase kaum Chancen auf beiden Seiten. Nach schöner Vorarbeit von Jannes konnten wir kurz vor der Pause durch Lennart dann doch in Führung gehen. Die Freude währte aber nicht lange, da wir nur wenige Zeigerumdrehungen später ausgekontert wurden und der TSV zum Ausgleich kam.
In der 2. Halbzeit ergab sich dann ein munteres Spiel, welches in beide Richtungen hätte laufen können. Doch wir zeigten den großeren Willen und drehten in der Schlussphase des Spiels mächtig auf. Nach starker Vorarbeit von unserem Königstransfer Christian Schierenbeck aka. Wittwer erzielte Jannes den Führungstreffer. Sein Bruder Evi erhöhte nach einer „einstudierten“ Standardvariante das 3:1 und schraubte das Ergebnis kurz vor Schlusspfiff noch auf 4:1.
Der Erkenntnis, dass wir wohl wohlmöglich auch in dieser Liga eine gute Rolle spielen können, folgte die traditionelle Vernichtung von Kaltgetränken. Heute Abend geht’s dann auf der Beachparty für uns weiter, bevor wir uns wieder dem Fußball widmen.

Bis bald,
Eure Fountains


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert