+++ Ziel erreicht +++

Vergangenes Wochenende fand die Hallenkreismeisterschaft in Hatten statt. Das erste Mal starteten dabei auch wir am Samstag Vormittag in das hochkarätig besetzte Futsal-Tunier. In unserer 6er Gruppe waren wir als klassentiefstes Team der Außenseiter, wollten diesem Ruf aber nicht gerecht werden. So agierten wir im ersten Spiel gegen Heidkrug auch auf Augenhöhe, kassierten in der letzten Minute allerdings das unglückliche 0:1. Auch gegen den zweiten Kreisligisten verloren wir extremst unnötig mit 0:1. Die Mannen aus Ganderkesee zogen sich über die gesamte Spielzeit weit zurück und trafen mit ihrer einzigen Torchance und unter mithilfe des Innenpfostens. Alles schien also nach dem „erwarteten“ Ablauf stattzufinden. So war es uns auch im 3. Spiel gegen Huntlosen (ebenfalls Kreisliga) nicht vergönnt ein Tor zu erzielen. Jedoch boten wir eine starke kämpferische Leistung und hielten unseren Kasten dieses Mal sauber, sodass wir den ersten Punkt bejubeln durften. Dennoch traute uns die gesamte Halle im 4. Spiel gegen den haushohen Favoriten aus Hude (Bezirksliga), die Ganderkesee zuvor eine 6:0-Reise verpassten, nichts zu. Wir zeigten jedoch unser bestes Spiel, erzielten früh durch Evi das 1:0 und verteidigten in der Folge mit allen Mitteln unser Tor. Mehrfach hielt Till in Weltklassemanier oder, falls er doch mal überwunden wurde, rettete ein Fountain auf der Linie. Je näher das Ende kam, desto lauter wurden die Zuschauer in Erwartung der ersten großen Überraschung. Und so kam es, dass wir ausgerechnet gegen Hude unser erstes Spiel gewannen (So ganz nebenbei verlor Hude nur im Halbfinale durch Elfmeterschießen ein weiteres Mal).
Mit der Euphorie aus dem Hude-Spiel war das abschließende Duell gegen Hicretspor (1.KK) schließlich ein Selbstläufer und wir gewannen mit 2:0.
Versöhnlich stießen wir im Anschluss an dieses Duell direkt mit ein, zwei Bierchen an, da wir letztendlich einen sehr guten 3. Platz in der Gruppe belegten.
Nach der professionellen Analyse der HKM 2019 zu später Abendstunde auf einem 25. Geburtstag sind wir heiß auf das kommende Jahr und wollen unsere Leistung mindestens bestätigen.

Bis bald,
eure Fountains

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert