Daniel Düsentriebs Raketenantrieb schlägt zu!

Aus der angetretenen langen Reise nach Wardenburg wollten wir unbedingt mit drei Punkten heimkehren um die Punktesituation zur direkten Konkurrenz auszubauen.
So starteten wir mit einer klaren Taktik und hoher Motivation trotz bescheidenem Wetter ins Spiel.
Die scheinbar defensive Ausrichtung unsererseits begründeten wir durch die erwarteten langen Bälle der Wardenburger. Eben diese versuchte Wardenburg auch immer wieder zu nutzen, scheiterte an diesem Tag jedoch an unserer aufmerksamen & kompakten Defensive.
In der dritten Minute wandelte sich unser Vorhaben hingegen bereits in Erfolg um und wir konnten aus einer Kontersituation unseren Flitzer Evi zum 1:0 auf die Reise schicken. Ebenso zügig wie das erste Tor fiel, sollte das temporeiche Spiel auch weiter gehen.
Einige weitere gute Kombinationen konnten im Anschluss nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden, sodass erneut ein lang gespielter Ball, dieses Mal auf Bruder Jannes, für die nächste Torgefahr sorgte. Jannes wurde allerdings kurz vorm Abschluss unsanft im 16er gestoppt. Als Folge konnte Malte mit einem souverän ausgeführten Strafstoß sein Torekonto aufbessern und das 2:0 erzielen.
Die komfortable Führung in der 12. Minute nutzten wir um konzentriert nachzulegen. Zwei weitere Tore durch Evi in Minute 21. und 33. und ein kleiner Stellungsfehler unsererseits führten derweil zum 4:1 Halbzeitstand.
Aufgewärmt und mit der nötigen Motivation die Führung auszubauen kamen wir aus der Kabine um in Halbzeit zwei nachzulegen.
Kurz nach der Halbzeit erweiterte Evi sein Torekonto nach schöner Vorlage unseres 6ers Kian auf 4 Tore (Stand 5:1). Mit diesem Tor sorgten wir für klare Verhältnisse, wenngleich die Wardenburger es nicht aufgegeben haben ihr durchaus temporeiches Spiel weiter durchzuziehen.
An der Gesamtsituation änderte es wenig, Wardenburg schien immer noch nicht verstanden zu haben, dass ein Wechsel der defensiven Taktik nötig gewesen wäre. Sie spielten munter weiter und eröffnet uns und insbesondere Evi so weitere Räume, sodass dieser das Ergebnis noch auf 9:2 hochschrauben und damit insgesamt 8 (!) Tore an diesem Abend erzielen konnte.
Das weitere unglückliche Gegentor nach einem Schuss kurz vor dem Sechzehner bleibt dabei ein kleiner Schönheitsfleck, dennoch sind wir mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung sowohl offensiv, als auch defensiv unsererseits zufrieden, ruhen uns nun aus und blicken aufs kommende Derby nächste Woche Sonntag gegen Ippener.
Schönes Restwochenende Eure Fountains mitsamt Rakete 🚀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert