Negativetrend gestoppt!

Nachdem wir teilweise schon am Mittwoch aktiv taktische Gespräche mit dem gestrigen Gegner am Tresen geführt haben, folgte am gestrigen Abend das sportliche Aufeinandertreffen.
Mit der Negativserie von sechs Spiele ohne Sieg im Rücken war klar, dass für das Derby gegen den SC Dünsen nur drei Punkte für uns in Frage kamen.
Auf dem heimischen Grün ging es bei Flutlicht gut los für uns. Defensiv standen wir sicher und näherten uns immer mehr dem gegnerischen Tor an. In der 11. Minuten erzielte Lenny dann auch die 1:0 Führung mit einem schönen Schlenzer aus 20 Metern. Mit der Führung im Rücken spielten wir gleich sicherer auf, aber über weite Strecken der ersten Halbzeit waren wir nicht zwingend genug um nachzulegen.
Erst zum Ende des ersten Durchgangs drehten wir noch einmal auf. In der 37. Minute schnürrte Lenny seinen Doppelpack durch einen direkten Freistoß. Und mit einem Doppelschlag von Olli (41. Minute) und Evi (44. Minute), die beide ansehnliche Kombinationen vollendeten, ging es dann in die Pause.
Mit der 4:0 Führung war das Spiel im Prinzip schon entschieden und so ähnlich verlief auch die 2. Hälfte. Defensiv standen wir weiter sehr sicher und ließen kaum Chancen für den Gegner zu. Allerdings ging auch nach vorne nicht mehr viel. Trotz des positiven Spielverlaufs haben wir gemerkt, dass wir noch weit von unserer Top-Form entfernt sind und noch viel Arbeit vor uns haben.
Zum Ende der Partie durfte Lenny dann nochmal zum Freistoß antreten und hätte diesen auch fast zu seinem ersten Karriere-Hattrick vollstreckt, doch Jens und Marco hatten etwas dagegen und schoben den dem Torhüter durchrutschenden Ball in Kooperation über die Linie.
Insgesamt können wir, grade mit Blick auf die letzten Spiele, sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein. Für heute Abend heißt es jetzt schnell ab in die Eistonne, denn es bleiben nicht einmal 24 Stunden Regenerationszeit bis wir morgen Abend den TuS Döhlen empfangen.
Blau-gelbe Grüße
Eure Blue Mountains

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.