Hitziges Freitagabendtorfestival

Gerade auf dem Platz angekommen und für den Anpfiff positioniert, machte unser Nr.1 Goalgetter die Ansage „in der ersten Minute „
Was auch immer das heißen mag … 😉
Anpfiff und dann dauert es tatsächlich auch nur ein paar Stationen bis Evi nach einem kurzen Sprint den Ball einschiebt. 1:0 in der 1.ten Minute und dann auch noch das 100te Tor diese Saison. Wahhhnsinn👌🏻
Weiter gehts. Man merkte von Anfang an, dass es in diesem Spiel ein bisschen rabiater zur Sache gehen würde. Aber nichtsdestotrotz versuchten wir unser Spiel vernünftig aufzubauen, was uns aber bei diesen Bedingungen schwerer als sonst fiel.
In der 11. Minute machte dann Timo das 2:0.
Es dauerte allerdings nur zwei weitere Minuten bis die Gegner den Ball ebenfalls einnetzten. 2:1.
Im Anschluss gingen wir dann aber wieder voran. So entstanden das 3:1 durch Johnny , 4:1 Timo und 5:1 Borte.
Kurz vor der Halbzeit wachte der Gegner noch einmal mit dem 5:2 auf, kassierte aber einige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch die Antwort mit dem zweiten Tor von Evi zum 6:2.
Außerdem vielleicht kurz zu erwähnen, dass der Schiri in der einen oder anderen Situation härter hätte durchgreifen müssen.

In der Halbzeitpause wurde uns dann noch einmal nahegelegt, dass auch wir uns nicht vom gegnerischen Spielverhalten beeinflussen lassen sollen und uns wieder auf unser gewohntes Spiel konzentrieren sollen. Einfach Fußball spielen.

Gesagt getan. Anpfiff zur zweiten Halbzeit und dann dauerte es nur einen kleinen Moment bis Borte nach einem Foul an uns mit einem wunderschönen Freistoßtor vorbei an der Mauer ins rechte obere Eck dieses beweisen konnte. 7:2.
Das Spiel an sich war nun ein besseres Fußballspiel als in der ersten Halbzeit. Trotz unserer souveränen Führung kam auch der Gegner zu diversen Chancen und nahm am Spiel teil.
Allerdings machte auch unser Keeper seinen Job und faustete den ein oder anderen Ball souverän weg. Getreu dem Motto unseres Trainers, auf dem Platz mit beiden Fäusten in der Ditzko mit Einer. 😉
In der 66. Minute das 8:2 durch Evi, in der 74ten im Nachschuss Olli. Eine Minute später dann gönnte auch Jannes sich ein Tor – das 10:2.
Außer das bei einigen die Kräfte nachließen und unsere gut besetzte Bank dies aber super kompensieren konnte, war nicht mehr soviel los.
Oder …. doch denn der eingewechselte Hajo „Möhrchen“ Möhlenhoff hatte sich das Spektakel von außen gut angeguckt und direkt Blut geleckt. Leider reichte es „nur“ zu 2 vergebenen Grosschancen und einem Abseitstor.
Das Abschlusstor und somit auch noch das 110te Tor in dieser Saison machte dann erneut Evi.
Alles in allem ein toller Freitagfussballabend der in der Kabine seinen entscheidenen letzten Feinschliff durch die Nachricht bekam, dass der VfL Wildeshausen 3 unentschieden gespielt hat. Somit sind wir vorzeitig aufgestiegen.
Bei diversen Kaltgetränken fand danach der Abend seinen entsprechenden Ausklang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert