Pflichtsieg eingefahren

Erst die Arbeit, dann vergnüglich ins Wochenende starten. So sollte es am gestrigen Abend laufen.
Gegen den Tabellenneunten der Liga wollten wir auf keinen Fall patzen und starteten daher voller Tatendrang in die Partie. Wir machten von Beginn an Druck und konnten zügig durch Tore von Sebi und Timo das Ergebnis auf 2:0 stellen. Im Anschluss gönnten wir uns allerdings eine kleine Verschnaufpause und das Spiel lief so vor sich hin. Erneut war es dann Timo, der den Spielstand um einen Zähler anhob und damit den guten Endspurt in Halbzeit 1 einleitete. Im Anschluss konnte sich neben einem weiteren Tor von Timo außerdem Jannes noch in die Torschützenliste eintragen und Sebi mit seinem zweiten Tor den Halbzeitstand 6:0 klar machen.

In Halbzeit Zwei sollte mit gleichem Druck weiter gespielt werden, was uns jedoch nicht gut gelang. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive bei der einzigen Ecke der Dötlinger, wurde dann ein straff hereingespielter Ball per Kopf vom Stürmer verwandelt. Hier stand die Abwehr leider nicht nah genug am Gegner.
Die kurze Schreckphase reichte den Dötlingern jedoch nicht, mehr daraus zu machen, sodass wir im Anschluss wieder dauerhaft auf das gegnerische Tor zu liefen. Leider mangelte es jedoch hier häufig an der unzureichenden Chancenauswertung, sodass in Halbzeit 2 das Ergebnis “nur“ noch auf 8:1 gestellt werden konnte. Zunächst traf hier Malte mit einem Elfmeter nach Foul an Timo. Im Anschluss setzte Jannes mit dem letzten Tor den Schlusspunkt.
Hier wäre sicherlich noch das ein oder andere Tor mehr drin gewesen und selbstverständlich ärgert das unnötige Gegentor, dennoch können wir die Arbeit als getan abschließen und damit vorerst beruhigt ins Wochenende gehen und auf die Konkurrenz schauen.
Nachdem das sportliche Highlight des Wochenendes damit sicherlich bereits gespielt wurde, empfehlen wir euch am heutigen Abend ein Highlight für den Gehörgang. Das Scheunenkonzert des Blasorchesters Beckeln in der Scheune von Windeler-Meyer. Hier werdet ihr aufjedenfall auch mit uns am Tresen auf den gestrigen Sieg anstoßen können 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert