Hochsommerliche Temperaturen erschweren den Start

Bei gefühlt 40 Grad haben wir am gestrigen Sonntag Nachmittag die TSG Hatten Sandkrug am Harpstedter Freibad empfangen.

Bei den doch recht ungewohnten Temperaturen taten wir uns in der ersten Halbzeit noch sehr schwer. Zwar erzielte Sebi bereits in der 7. Minute das 1:0, doch konnten wir uns im Anschluss daran nur sehr mühsam an das Tor der Gäste rantasten und verpassten es nachzusetzen, so dass die langen Bälle auf den schnellen Stürmer der Hatter einige Male gefährlich werden konnten.

Dennoch hielt unsere Abwehr und wir konnten mit der 1:0 Führung in die Pause gehen.

Die kurze Schattenphase war zwingend nötig um die mäßige erste Halbzeit abzuschließen und Energie für Halbzeit 2 zu sammeln.

In Halbzeit zwei starteten wir dann gleich hellwach als Kian bei einem scheinbar bereits zu Ende gespielten Angriff unsererseits den gegnerischen Keeper sehr stark unter Druck setzte. Der daraus resultierende Ballgewinn konnte mit einem Pass auf Timo und dem wichtigen Kopfballtor zum 2:0 veredelt werden.

Nun schienen die Nachwirkungen der nächtlichen intensiven Taktikbesprechung so langsam verstrichen zu sein und wir spielten eine durchaus bessere Kugel.

Zwar passierte lange nichts bis Timo erneut zum 3:0 nachlegen konnte, doch kurz darauf konnten wir in der 80 & 81 Minute mit einen Doppelschlag durch Olli und Johnny das Spiel endgültig entscheiden. Zwar zeigte die Sonne kurz vor Schluss dann nochmal ihre Wirkung als wir den Ehrentreffer zum 5:1 erhielten, dennoch war dies nur ein kleiner Schönheitsfehler, der das anschließende Grillen bei wunderbarem Wetter nicht vermiesen konnte.

Vielen dank auch an die vielen, vor allem mit Rad angereisten, Unterstützer! Wir hoffen, der Weg hat sich gelohnt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert