Mit Bums und Auge, fertig ist die Laube!

Gestern Abend gewannen wir souverän mit 6:0 (2:0) gegen den rückrundenstarken Baris Delmenhorst 2. Bevor wir zum Spiel kommen muss man darauf hinweisen, dass wir leider sehr personalgeschwächt ins Spiel gehen mussten. Dafür sprangen spontan die Gerke Brüder und unser DJ Äeffie ein und sammelten teilweise die ersten Spielminuten in dieser Saison. Das Spiel begann relativ schleppend und fand zu Beginn zum größten Teil im Mittelfeld statt. Wir standen defensiv stabil und lauerten auf Konter. Dieses gelang uns auch direkt in der 14 Minute. Jonas Evers setzte zum Sprint an und schob locker ins untere Eck. Nur vier Minuten später erhöhte unser heutiger Linksverteidiger auf 2:0. Nach einem Pass von Evi aus dem Mittelfeld, holte Johnny seine Wumme raus und dreschte das Ding, aus der zweiten Reihe, in die Maschen.
Jetzt hatten wir das Spiel im Griff, aber nutzten die weiteren Chancen nicht und gingen somit mit 2:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wollten wir so weiter machen und bekamen in der 49. Spielminute einen Freistoß. Sebi legte sich den Ball kurz vor den Strafraum und schoss auf die linke Torseite. Der Ball sah aus, als würde der Torhüter ihn locker abfangen, doch rutschte er ihm durch die Hände. Also hieß es Dreeeeeeiiiiizuuuuunuuulllll!!!
Das gab uns Sicherheit und wir spielten weiter unser Spiel. In der 55. Minute schraubte Jonas Evers das Ergebnis auf 4:0 hoch. Dann kam der Höhepunkt des Abends. Der Ball kommt auf der rechten Seite zu Nico Gerke, dieser hat einige Meter Platz, aus der Zuschauermenge ertönte: ,,hast doch ne Kelle“! Und dann wummerte er die Pille über den Torhüter ins lange Eck. Wahnsinn! 5:0! Hätte das einer vorher gesagt, hätten wohl alle geantwortet: ,,du hast doch ne Delle in der Mandarine“. Die Kirsche auf die Torte setzte dann wieder Evi, als er in der 83. Minute das Ding mit viel Gefühl und trotzdem mit Bums in den Winkel donnerte!

Sportliche Grüße und einen leichten Pegel wünschen euch die von den blauen Bergen🍻🎉⚽

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert