Am gestrigen Abend konnten wir auf nassem Geläuf den Delmenhorster TB 2 empfangen.
Gebeutelt von der ein oder anderen Verletzung war uns klar, dass aufgrund einiger Umstellungen heute viel geackert werden muss, um die volle Punkteausbeute zu erzielen.
So starteten wir gleich mit hohem Druck auf den Gegner um schnellstmöglich das Spiel in die richtige Richtung zu lenken.
Nach einigen guten Versuchen in der Offensive ging unser Verletzungspech jedoch weiter. Nun bekam auch der Routinier Timo einen auf die Socken und verletzte sich am Fuß.
So erzielte er unter Schmerzen zwar noch das 1:0 musste dann allerdings zwangsläufig den Platz verlassen.
Mit einem 1:0 ging es dann in die Halbzeit. Nach einigen weiteren Instruktionen gingen wir dann mit der nötigen Anspannung in Halbzeit zwei um zügig nachzusetzen und hinten souverän die 0 zu halten.
Wenngleich die 0 gehalten werden konnte dauerte es bis zur Minute 80. ehe Evi mit einem wunderbar ausgeführten Freistoß, der wie ein Strich an Mauer & Keeper vorbeisauste, das erlösenden 2:0 markierte.
Nun schien das Spiel entschieden, wir hielten in der Defensive weiter dagegen und in der 83. Minute konnte unser Neuzugang Jens sein erstes Tor im Blau-Gelben Dress nach einem stramm hereingegebenen Ball mit einem wuchtigen Kopfball nachlegen.
Jens schnürrt seit Anfang dieser Saison die Schuhe für die Fountains Bühne und konnte sich nun auch in der Torschützenliste verewigen.
So zeigt sich, dass wir auch trotz diverser Ausfälle breit genug aufgestellt sind und mit genügend Einsatz die nötigen 3 Punkte erkämpfen können.
Ein Dank geht auch nochmal an den DTB 2 für die durchaus faire & angenehme Partie sowie den Schiedsrichter der Partie für seine souveräne Leistung.
Schönes Restwochenende!
Eure Fountains