Gestern Abend bezwangen wir im vorletzten Spiel vor Weihnachten den Delmenhorster TB 2 souverän und völlig ungefährdet mit 3:0 (2:0). Manch Blau-Gelber Fan erinnerte sich hierbei an das Hinspiel, welches ebenfalls auf dieselbe Art und Weise gewonnen wurde.
Von Beginn an lief das Spiel nur in eine Richtung. Leider verpassten wir zu Anfangs aus unserer Überlegenheit Kapital zu schlagen und so dauerte es bis zur 34. Minute, bis Evi die hochverdiente Führung erzielte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Evi nach schöner Töllner-Bahrs Kombination auf 2:0. Der Gast wurde nur in einer Situation durch eine Doppel-Ecke ansatzweise gefährlich.
In der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber motiviert aus der Kabine. Hier hatte der Coach scheinbar vorgegeben, dass Fußball keine Einbahnstraße ist und unser Strafraum nicht aus Lava besteht. Dieses Vorhaben wurde von Evi jedoch promt in der 53. Minute zerschlagen, indem er mit seinem dritten Tor des Tages den Deckel drauf machte. Anschließend ließen wir den Ball laufen und den Gegner weiter grätschen. An dieser Stelle einen lieben Gruß an den Platzwart, es wartet etwas Arbeit auf dich! Nach einigen Wechseln löste sich die Abwehr der Gastgeber praktisch auf, jedoch scheiterten wir diverse Male am gegnerischen Torhüter und vor allem am eigenen Unvermögen. So blieb es bei dem souveränen 3:0 Erfolg, der anschließend mit einigen Ouzos sowie griechischen Köstlichkeiten im Serres gefeiert wurde.
Allen Fans ein schönes Wochenende,
Eure Fountains