Am vergangenen Sonntag durften wir nach einer ausgiebigen Feierei bei unserem Olli um 11:00 Uhr beim TV Falkenburg 2 antreten.
Uns war klar, dass die bevorstehende Aufgabe aufgrund gegebener Anlässe keine Leichte sein sollte.
Dennoch wollten wir gegen den Tabellennachbarn die Punkte natürlich holen.
So begannen wir relativ strukturiert und klar im Spiel nach vorne die erste Halbzeit. Auch wenn nicht alles klappte, schien uns der vergangene Tag nicht all zu sehr in den Knochen zu liegen. So erzielte Lenny in der 32. Minute verdient den 1:0 Führungstreffer. Nur wenige Minute später legte Kian mit einer mehr als fragwürdigen Schusstechnik die 2:0 Führung in den Knick nach.
Wir spielten bis zur Halbzeit kontrolliert weiter und konnten vorerst zufrieden sein.
Nach der Halbzeit war unser Ziel, den TVF endgültig in die Knie zu zwingen. Doch scheinbar hat uns der Pausentee nicht sonderlich gut getan. Zunächst erwischte uns ein unglückliches Eigentor nach scharfer Hereingabe der Gegner hinten kalt, bevor in Minute 61 sogar der Ausgleichstreffer folgte.
Die Antwort folgte prompt mit einem Tor unserer Nummer 6 zum 2:3.
Die schnelle Antwort hätte uns normalerweise die nötige Sicherheit geben müssen, dennoch bettelten wir quasi nach dem Ausgleich. Dieser wurde dann tatsächlich kurz vor Abpfiff der Partie Wirklichkeit. 3:3 in der 85. Minute.
Das konnte doch nicht wahr sein.
So mobilisierten wir nach dem Anstoß nochmal unsere Kräfte und schickten das in der Halbzeit eingewechselte Geburtstagskind Olli auf der linken Außenbahn. Er konnte eine schöne Flanke in den 16er bringen, die der Abwehrspieler der Falkenburger in der 86. Minute zu unseren Gunsten verwandelte.
Puh, gerade noch mal gut gegangen – dachten wir.
Denn ein letzter Angriff der Falkenburger, der auf die letzten Meter mit einer fragwürdigen Handmitnahme beendet wurde, führte dann sogar noch zum 4:4. Mehr Kreisklasse geht nicht.
So konnten wir am Sonntag nach mehrmaliger Führung leider nur einen Punkt aus Falkenburg mit nach Hause nehmen.
Eure Fountains!