Gestern Abend durften auch wir endlich in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals ran. Das erste Mal in unserer Vereinsgeschichte durften wir als vermeintlicher Favorit in den Pokalwettbewerb gegen den Adelheider Turnverein von 1907 e.V 1.HerrenA aus der 3. Kreisklassen starten.
Nach kurzer Besichtigung der Kabinen und deren Größe konnten wir auch schon nachfühlen, wie es ist, wenn man im Pokal als Favorit aufs Dorf muss .
Das anschließende Spiel begann fahrig. Wir mussten uns zuerst an den kleinen und extrem holprigen Platz gewöhnen und kamen dadurch in der ersten Viertelstunde nicht zu unserem Spiel. Adelheide hingegen hatte sich etwas vorgenommen und ging das Spiel forsch an.
Doch in der 17. Minute konnte Jannes den Bann brechen und erzielte das 1:0. Und schon in der 21. Minute erhöhte Timo auf 2:0. Diese beiden Treffer nahmen unseren Gegner ein bisschen den Wind aus den Segeln und das Spiel verlagerte sich nun mehr in die gegnerische Hälfte.
Die Kombinationen liefen zwar immer noch nicht flüssig aber wir arrangierten uns immer mehr mit den Platzverhältnissen und wurden mit zunehmender Spieldauer stärker.
In der 32. Minute konnte Sebi dann nach schöner Kombination auf 3:0 stellen und kurz vor der Pause durfte auch Timo noch einmal zum 4:0 nachlegen.
Mit der Führung ging es dann auch in die Pause. Spielstandtechnisch konnten wir zwar zufrieden sein aber die verpatzte erste Viertelstunde nervte uns dennoch. Hier hätten wir mit etwas Pech auch in Rückstand geraten können.
Nichts desto trotz schnappten wir in der zweiten Halbzeit direkt in Kobra Manier zu und Timo erhöhte zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch einen wunderschöne Lupfer auf 5:0.
Von da an flachte das Spiel etwas ab. Adelheide war geschlagen und wir mussten nicht unbedingt noch was machen. In der 59. Minute kam zwar noch der Sonntagsschuss-Anschlusstreffer Adelheides, dieser brachte allerdings keine neue Hoffnung oder die berüchtigte zweite Luft.
Unser Gegner fiel anschließend nur noch durch rüde Frustfouls auf, die der Schiedsrichter leider nicht korrekt ahndete und somit das Spiel etwas aus den Händen gab.
Den Abschluss setzte dann noch einmal Timo, der mit dem 6:1 für Ruhe auf und neben dem Platz sorgte.
Insgesamt hätte das Ergebnis auch noch deutlich höher ausfallen können, allerdings verwandelte sich der Ball ab dem Sechzehner in einen American Football der hin und her sprang wie er lustig war und somit etliche Hochkaräter zunichtemachte.
Alles im Allem können wir aber zufrieden mit dem Ergebnis sein und freuen uns nun auf die Auslosung der zweiten Pokalrunde am Mittwoch. Vorher steht für uns am Sonntag allerdings noch das nächstes Saisonspiel in Bookhorn auf dem Plan.
Bis dahin ein spaßiges Wochenende eure Blue Mountains