Spiel zum vergessen

Ein Spitzenspiel was seiner nicht würdig war konnte gestern auf dem Sportplatz des Vfr Wardenburg beobachtet werden.
Nachdem wir uns in der 6. Minute ein unglückliches Gegentor aus einer Standardsituation der Wardenburger fingen, waren wir gefordert und fingen an hektisch auf den Ausgleich zu pochen.
Von der starken Leistung in den vergangenen Spielen unsererseits war jedoch leider nichts zu sehen. Die Abspiele klappten nicht so wie gewollt und durch eigens erzeugten Druck konnten wir unser gewohntes Spiel nicht aufbauen.
Der Vfr Wardenburg setzte frühzeitig in der Partie auf Verwaltung des Ergebnisses und Zerstörung des Spiels.
So wurde unsere Offensivabteilung immer wieder durch hartes Einsteigen gestoppt. Hier verpasste der Schiedsrichter leider frühzeitig eine klare Grenze aufzuzeigen und das Spiel lief ihm aus der Hand.
Nachdem zu Beginn der zweiten Halbzeit das Einsteigen der Wardenburger ähnlich aggressiv war und weiterhin nicht entsprechend geahndet wurde, platze der Frust nach einem nicht gepfiffenen Foul an Evi aus seinem Bruder heraus. Der Schiri ahndete das “Mach doch mal die Augen auf“ mit einer glatten roten Karte für Jannes, sodass wir ab der 60. Minute in Unterzahl agieren mussten.
Obwohl wir trotzdem weiterhin auf den Ausgleich setzten, konnten wir uns keine nennenswerten Torchancen erarbeiten, sodass das Ergebnis am Ende bei 0:1 blieb.
Alles in allem kann man das Spiel als schwache Leistung aller Beteiligten werten, bei dem wir unglücklich Punkte an unseren direkten Konkurrenten abgegeben haben. So bleiben wir zwar an der Tabellenspitze, der Abstand zu unseren Verfolgern verkürzt sich jedoch durch das Spiel auf einen Zähler.

#sorryanallezuschauer #nächstewochewirdbesser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert