Auch das zweite Spiel innerhalb der kurzen Zeit konnten wir für uns entscheiden und so endlich mal wieder mit einer zufriedenen Punkteausbeute ins Wochenende gehen.
Nachdem wir uns am Donnerstag mit einem 5:0 gegen den SC Dünsen durchsetzen konnten, empfingen wir am Freitag Abend auf heimischem Rasen das Tabellenschlusslicht TuS Döhlen.
Für unseren Anspruch war gegen den Gegner aus der Gemeinde Großenkneten, der bislang keine Punkte erbeuten konnte, folglich ein klarer Sieg das Ziel. Dennoch wussten wir um unsere zuletzt teilweise schwachen Leistungen der vergangenen Wochen und gingen mit der nötigen Anspannung in die Partie.
Wir versuchten den Gegner direkt unter Druck zu setzen und konnten viele Bälle gewinnen, leider fehlte es uns zunächst an der nötigen Ruhe, den Ball kontrolliert nach vorne zu spielen und wir agierten teilweise zu hektisch mit dem Versuch, durch die offenen Räume im Mittelfeld zu spazieren. Als Folge dessen verloren wir die Bälle ähnlich schnell und mussten uns diese in der Defensive zurück erobern.
Kurz vor der Pause schaffte Goalgetter Olli es dann, sein letztes Punktspieltor mit 24 Jahren zu erzielen und stellte so die Führung zum 1:0 her.
Für unseren Anspruch zwar zu wenig, aber zumindest konnten wir mit einer Führung in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause wollten wir dann mit der Führung im Rücken und der nötigen Ruhe nachsetzen. In Minute 53. gelang es dann Jens, zur Erleichterung aller, das 2:0 zu erzielen. Der Gegner aus Döhlen konnte weiterhin wenig zeigen und agierte das ein oder andere Mal lieber mit enormer Härte. Das keins der beiden Teams an diesem Abend den gelben Karton sah, ist schon ein Wunder.
Der Spielstand reichte aus um für die nötige Klarheit auf dem Platz zu sorgen, sodass Evi durch einen schönen Alleingang mit der 3:0 Führung schon den Endpunkt setzen konnte.
Auch wenn das Spiel nicht von Schönheit geprägt war, sind wir dennoch froh, dass wir die Punkte ausbeuten und ohne Gegentor ins Wochenende gehen konnten.
Eure Fountains!