Am gestriegen Sonntag durften wir die Fahrt in die Gemeinde Ganderkesee nach Bookhorn auf uns nehmen. Bekannt war uns der Platz bereits aus der 5. Kreisklasse, als wir aufgrund eines Fototermins mit nur 10 Mann gegen die Zweitvertretung des SG Bookhorn starten mussten. Aber zurück in die Gegenwart!
In der Kabine gab Jupp bereits seine motivierenden Worte ab um uns trotz des viel zu frühen Morgens und der Grippewelle, die ausgerechnet heute herum gehen musste, mental auf das Spiel vorzubereiten. Das Tierkreiszeichen des Tages war diesmal die Kobra unter der wir den Sieg nach Hause bringen sollten. Mit den Worten „Achtung bei der Straße“ ging es dann los auf den Platz.
Die ersten paar Minuten sahen noch etwas unbeholfen aus, doch durch einen schönen Treffer von Timo konnten wir bereits in der 10. Minute in Führung gehen. Nach nur weiteren 5. Minuten klingelte es erneut in Bookhorns Kasten, 2:0 durch Timo. Zunächst sah es so aus als würden wir trotz Grippewelle das Ding sicher nach Hause bringen, aber wieder nur 5 Minuten später hatte das gegnerische Stürmerduo etwas einzuwänden und holte durch einen schönen Doppelpass im 16er einen Ehrentreffer nach Hause. So langsam pendelte sich unser Spiel wieder ein und Evi konnte in der 35. Minute auf das 3:1 erhöhen.
In Halbzeit zwei sah es definitv besser aus. Wir leisteten uns weniger Fehler und spielten besser nach vorne, worduch sich Unmengen an Chancen ergaben, die aber teilweise überragend vom Keeper Bookhorns verhindert wurden. Da hat sich jemand sein Bier wahrhaftig verdient ?. Die Kobra blieb also weiterhin leer, bis Timo in der 80. Minute das Netz nocheinmal flattern ließ und somit auf den Endstand von 4:1 erhöhte. Alles in allem verlief das Spiel so wie wir es erwartet hatten, aber um einen gegnerischen Spieler zu zitieren: „Ihr habt ja genug Chancen für zwei Spiele“. Genau, aber am Abschluss hakt es noch. Beispielsweise haben Hajo und Timo schon zusammen 18 Chancen vergeben.
In diesem Sinne Blau Gelbe Grüße und bis Freitag
Eure Blue Mountains