Gestern Abend waren wir in Littel zu Gast. Für uns ging es neben den 3 Punkten ebenfalls darum den Staub aus der Winterpause abzuschütteln und alte Abläufe wiederzufinden. Dies gelang uns mit einem souveränen 4:0 (3:0) Auswärtssieg.
Bereits in der 4. Minute köpfte Jonas Evers nach wunderschönem Spielzug über Jann Lüllmann und Oliver Meyer zum wichtigen und frühen 1:0 ein. Doch die Führung gab uns nicht wie erhofft den nötigen Rückenwind, wir brauchten noch eine Viertelstunde um uns an Ball, Gegner, Platz und Schiri zu gewöhnen. Nach 20 Minuten machten Timo Gralheer und Jannes Evers mit einem Doppelschlag zum 3:0 bereits den Deckel drauf. Bei beiden Toren profitierten wir von unserem frühen Pressing und konnten so die schnellen Balleroberungen zu Toren machen. In der Folgezeit vergaben wir noch einige Chancen, sodass es mit einem 3:0 in die Kabine ging.
In der 2. Halbzeit versuchten wir endgültig den Sack zuzumachen, doch auch hier vergaben wir unsere Chancen teilweise kläglich. Littel probierte Mitte des 2. Durchgangs noch einmal anzugreifen, bis auf harmlose Fernschüsse hatte unsere Abwehr das Geschehen aber unter Kontrolle. Nach 73 Minuten erzielte Jannes Evers nach feinem Freistoß seines Bruders das 4:0.
Schlussendlich lässt sich festhalten, dass wir die nötigen 3 Punkte eingefahren haben und langsam in Fahrt kommen. Wir wissen jedoch an welchen Stellen es zu schrauben gilt und werden vor allem an der Chancenverwertung arbeiten müssen. Vielen Dank auch an alle Blau-Gelben Unterstützer, die den weiten Weg auf sich genommen haben. Wir freuen uns euch nächste Woche bei kürzerer Anreise hoffentlich zahlreich beim Freibad wiederzusehen. Bis dahin wünschen wir allen ein schönes Wochenende und hoffen, dass ihr das Bundesliga-freie Wochenende übersteht.
Bis bald,
Eure Blue Mountains