Gestern Abend empfingen wir die Drittvertretung des TSV Ganderkesee zum Flutlichtspiel.
Nachdem wir letzten Sonntag noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen sind, waren wir hochmotiviert und wollten zeigen, dass so eine Leistung nicht unserer Normalform entspricht.
Und dies merkte man auch sofort auf dem Platz.
Alle Mannschaftsteile wirkten hoch konzentriert und wir bauten das Spiel sicher aus der Abwehr, über das Mittelfeld auf und versuchten unseren Sturm in Szene zu setzen.
Dies gelang aber erst in der 21. Minute erfolgreich, als Olli sich stark auf der rechten Seite durchsetzen konnte und dann noch das Auge für Kian hatte, der dann eiskalt vollstreckte.
Und gerade einmal 3 Minuten später konnte Timo auch schon auf 2:0 erhöhen.
Es lief und das gab uns Selbstvertrauen. Ganderkesee kam so gut wie gar nicht nach vorne und wir hatten gefühlte 80% Ballbesitz. Doch in der 35. Minute zeigt der Schiri auf den Punkt und zwar für den TSV. Aus unserer Sicht eine ganz klare Fehlentscheidung, die dann im Anschluss zum 2:1 führte.
Doch auch der Gegentreffer brachte uns nicht aus der Ruhe und wie spielten unseren Stiefel weiter runter. Quasi mit dem Pausenpfiff erwischte dann Eike den gegnerischen Torwart eiskalt, indem er einen Freistoß direkt in die Torwartecke verwandelte. Mit dem 3:1 ging es dann in die Pause.
Auch der zweite Durchgang sollte uns gehören. Direkt nach Wiederanpfiff schnürte Timo sein Doppelpack zum 4:1, doch das sollte nicht das Ende sein. In der 55. Minute gab es dann das Debüt von Lennart, der nach schöner Vorlage den Ball flach in die rechte untere Ecke haute. In seinem ersten Pflichtspiel fügte er sich nahezu nahtlos in die Mannschaft ein und krönte die Leistung mit seinem ersten Tor für die Beckler Brunnen. Lennarts starkes Debüt wurde nur durch einen miesen Tunnler gegen ihn getrübt…(wir sehen alles 😉
Nun war es noch an Timo, sein Doppelpack zu erweitern. In der 65. und 74. Minute schnürte er einen weiteren Doppelpack und erzielte somit insgesamt 4 Tore!
Nach dem 7:1 war die Luft bei beiden Mannschaften etwas raus, Ganderkesee war geschlagen und wir haben uns wohl schon auf das Oktoberfest gefreut. In den restlichen Minuten passierte nichts wirklich Aufregendes mehr.
Mit diesem Sieg im Rücken schmeckt uns das Maß beim heutigen Oktoberfest in Wildeshausen bestimmt noch eine Spur besser.
Der Denkzettel vom letzten Wochenende hat eindeutig geholfen und wir stehen nun vorerst wieder auf dem 1. Tabellenplatz.
#Oktoberfest #marmorsteinundeisenbricht#denkzettelverstanden #höchstrafetunnel #machstdumichantunnelichdich #bluemountains