Ein erwartet schweres Spiel gegen unseren Konkurrenten um die Meisterschaft konnte man gestern bei echtem Kreisklassenwetter am Freibad beobachten. (Teilweise schien mehr Wasser auf dem Platz als im benachbarten Becken zu sein)
Beide Mannschaften hatten sich vorgenommen ein klares Zeichen in Richtung Meisterschaft zu setzen.
Zu Beginn der Partie gab es hauptsächlich ein Abtasten mit einigen kleinen Vorstößen auf beiden Seiten.
Unsere Defensive hielt den Versuchen der Wardenburgern jedoch größtenteils souverän Stand. Anders dagegen auf der Seite der Wardenburger als Borte bereits in der 13. Minute mit einem abgefälschten Fernschuss, der sich hinter dem Torhüter abgesenkt hat, das 1:0 für uns markiert. ?
Ein wichtiges Tor um uns die nötige Stabilität zu geben und die Wardenburger zum handeln zu zwingen.
Bis zur Halbzeit ging es dann hin und her und wir konnten das 1:0 in die Pause bringen. Wenngleich wir sowohl kurz vor der Pause und ebenfalls kurz nach Wiederanpfiff die Führung hätten ausbauen können, hielten wir die Wardenburger durch zwei vergebene Großchancen im Rennen. In Halbzeit zwei stellte Wardenburg dann deutlicher auf Offensive um und übte mehr Druck aus, was uns jedoch immer wieder Räume für weitere Torchancen eröffnete.
Die Wardenburger versuchten derweil kleine Unaufmerksamkeiten unsererseits in der Defensive immer wieder schnell auszunutzen und erspielten sich so einige Möglichkeiten.
Dennoch hielten wir mit viel Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung größtenteils souverän dagegen. Und so konnte Evi uns quasi mit dem Schlusspfiff das 2:0 servieren und den dementsprechenden Freudenhall der Mannschaft erklingen lassen!
Gewonnenes Topspiel, starke Leistung Jungs !
Insbesondere bedanken möchten wir uns auch nochmal bei den treuen Unterstützern, die uns trotz des bescheidenen Wetters zur Seite standen. Vielen Dank dafür! ?