Meister!

Meister! Ankündigungsdatum: 28 Mai, 2017

Nach einem souveränen Sieg gegen unseren direkten Konkurrenten, den VFR Wardenburg, konnten wir den Weg für die Meisterschaft ebnen.
Zur sicheren Meisterschaft fehlte nur noch ein Sieg gegen den VFL Stenum, der sich zu dem Zeitpunkt auf Platz 5 befand. Im dortigen Spiel konnten wir nicht nur überragend mit einem 6:1 Sieg überzeugen, sondern schossen ganz nebenbei auch noch unser 100. Saisontor!
Am Ende lagen wir zwar punktgleich auf einer Höhe mit Wardenburg, konnten aber mit einer Tordifferenz von 85 Toren (Wardenburg 53) ganz klar die Meisterschaft für uns beanspruchen. Außerdem gehörte uns auch der zweite Platz auf der Fairnesstabelle direkt hinter unseren Freunden aus Ippener.
Wie man bereits erkennen konnte hatten wir nicht nur die beste Abwehr der Liga sondern auch den besten Angriff. Besonders bemerkenswert dabei ist, dass 3 der Top 5 Torjäger der Liga aus unseren Reihen kommen (Timo 29, Jonas und Jannes 19).
Nächste Saison geht es dann „… auf, auf, auf in die dritte KK!“.