Souveräner Sieg im Spitzenspiel!!!

Gestern Abend hatten wir die Kickers aus Ganderkesee zum Spitzenspiel zu Gast bei uns.
Vor der Partie sprachen wir schon von einem 6-Punkte Spiel und so wussten wir alle was die Stunde geschlagen hatte: „Es MUSSTE ein Sieg her!!“

Die erste Hälfte war recht ausgeglichen und es gab viel Mittelfeldgeplänkel. Die Kickers versuchten immer wieder schnell und steil nach vorne zu spielen, wurden aber immer wieder von unserem physisch starken Innenverteidiger Duo Eike und Malte abgelaufen. Aber auch wir taten uns gegen defensiv kompakt stehende Gegner schwer Lücken zu finden und Torchancen zu kreieren. In der 32. Minute passierte es dann aber doch. Nach schnellem Umschaltspiel bediente Jonas (Evi) mit einem perfekten Steilpass den gestarteten Sebi, der dann eiskalt vor dem Tor blieb und zum 1:0 einschob.
Doch die Kickers ließen sich nicht beeindrucken und spielten genauso weiter wie vorher.
Somit stand es nach 45 Minuten immer noch 1:0.
In der zweiten Hälfte sollte sich dann etwas tun…

Unser Team wirkte spritziger und wir verlagerten das Spiel in die Hälfte von Ganderkesee. Diesem Druck konnten die Kickers nicht lange widerstehen. In der 63. Minute kam Jannes aus 18m zum Schuss schob den Ball flach ins untere rechte Eck.
Und nur 2 Minuten später belohnte Eike seine starke defensiv Performance mit einem Tor.
Nach einer Ecke setzte er sich im Kopfballduell durch, doch dieser Ball wurde vorerst noch entschärft. Im anschließenden Gewühl konnte er sich dann wieder zum Ball kämpfen und hämmerte die Pille aus kurzer Distanz in die Maschen. DREI ZU NULL!!!

Nun war die Messe gelesen. Kickers setzten nur noch sporadisch Offensiveakzente (Pfostenschuss), konnten unseren Sieg aber nicht mehr wirklich gefährden.
Mit diesem Erfolg haben wir einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht, den wir nun in den verbleibenden Spielen selber in der Hand haben. Nun gilt es in den letzten Spielen nocheinmal alles zu geben und bei drei Punkten Rückstand auf Platz 1 vielleicht den Blick noch nach Oben zu richten…
Ein Dank geht auch von unserer Seite an die kickers Ganderkesee e.V. für das faire und kämpferische Spiel.

#letzfetzblaugelb #letzfetzorange #letzfetzborte #irgendwanneinmal #aufaufaufindiedrittekk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert